Boxweltmeister zu Gast in der Porsche-Arena
Eingeleitet wurde die Pressekonferenz von Promoter Cüneyt Tunc: "Wir dürfen uns auf elf (!) herausragende Kämpfe in der Porsche-Arena freuen. Felix Sturm ist in grandioser Form und möchte unbedingt gewinnen. Der Charity-Fight zwischen Francois Botha und Uwe Hück ist eine Herzensangelegenheit für uns.“
Im Kampf gegen den Südafrikaner Francois Botha, der 1995 in der berüchtigten „Skandalnacht“ in der Schleyer-Halle gegen Axel Schulz antrat, will Hück sein Bestes geben, aber: „Es ist toll zurück in Stuttgart zu sein, weil ich schöne Erinnerungen an meinen letzten Kampf hier habe. Uwe muss aufpassen, sonst lernt er meinen Hammerschlag näher kennen“, zeigt sich Botha angriffslustig.
Auch Felix Sturm, der Star des Abends gibt bei „The Return“, so das Motto der Boxnacht, sein „Comeback“ nach mehr als einem Jahr Abstinenz im Ring. Im letzten Kampf kassierte der fünffache Weltmeister eine Niederlage: „Ich habe eine ganz besondere Verbindung zu Stuttgart, schließlich bin ich hier schon Weltmeister geworden. Meine Fanbase hier ist groß und die Porsche-Arena kenne ich als tolle Location. Wir werden dem Publikum bieten, was es erwartet – einen leidenschaftlichen und harten Fight“, sagte der Boxweltmeister.
Sein Trainer, Maurice Weber, spricht in höchsten Tönen von seinem Boxer: „Felix ist ein genetisches Wunder und eine Bereicherung für den Boxsport. Seine Reflexe, seine Geschwindigkeit, seine Technik – wir dürfen uns auf ein tolles Comeback freuen!“
Tickets für die "Felix Sturm Boxnacht" gibt es bei unserem Partner Easy Ticket Service