Fliegende Fäuste

10.01.2023

Der Gegner von Felix Sturm für den Hauptkampf der „Sturm Boxnacht“ steht fest: Der 34-jährige türkische Profiboxer Sükrü Altay aus Kempten im Allgäu ist am Samstag, 18. Februar 2023, in der Porsche-Arena der Herausforderer des fünffachen Weltmeisters.

Nach einer fast zwanzigjährigen Karriere im Amateurbereich, in der Altay Deutscher Meister und Welt- und Europameister der Global Boxing Union (GBU) wurde, erfüllte sich der Traum von der Profikarriere 2018. Sturm hingegen will gegen den Kemptener zeigen, dass er auch mit 44 Jahren noch Spitzenleistungen abrufen kann: „Ich bin nach wie vor in der Lage, meinen Fokus zu 100 Prozent auf das Boxen zu legen und alles dafür zu tun, um den Ring als Sieger zu verlassen."  

Profidebüt von YouTube-Star Edmon Avagyan
Die Boxnacht wartet zusätzlich mit einer besonderen Premiere auf: Deutschlands bekanntester Kampfsport-Influencer, Edmon Avagyan, wird in der Porsche Arena sein Profidebüt bestreiten. Bekannt durch seinen Youtube-Kanal "Ringlife", ist Avagyan weltweit der erste Social Media Influencer, der in einem Boxkampf eines offiziellen Berufs-Boxverbands gegen einen Boxprofi antritt.

Aber auch zahlreiche hoffnungsvolle Talente werden am 18. Februar in der Porsche Arena in den Ring steigen. Unter anderem der 25-jährige Anas El Abid aus Aachen, dem eine große internationale Karriere vorausgesagt wird: Als Beweis seines Talents sicherte er sich am 17. Dezember 2022 den Junioren-Weltmeister Titel der IBO im Mittelgewicht.

Boxen für den guten Zweck
Teil der „Sturm Boxnacht“ ist außerdem der Charity-Boxkampf zwischen Uwe Hück und Francois Botha. Dieser Kampf unterstützt mit einer Spendenaktion die Lernstiftung Hück, die wirtschaftlich und sozial benachteiligte Jugendliche, insbesondere durch Lern-, Ausbildungs- und Integrationsprojekte fördert.

Tickets für die Sturm Boxnacht am 18. Februar 2023 in der Porsche-Arena in Stuttgart gibt es online unter www.easyticket.de.

Termine
HOLIDAY ON ICE
25.01.23 - 29.01.23 Porsche Arena
Termine
Helene Fischer
02.05.23 - 07.05.23 Schleyer-Halle
Termine
DJ BoBo
05.05.23 + 06.05.23 Porsche Arena