Holiday on Ice präsentiert neue Show in der Stuttgarter City

30.11.2016

Neuer Termin und neue Show – Holiday on Ice ist vom 26. bis 29. Januar 2017 in der Stuttgarter Porsche-Arena zu Gast. Dabei ist Gänsehaut vorprogrammiert: Die neue Holiday on Ice-Produktion „Time“ steht ganz im Zeichen der schönsten Phasen des Lebens. Bei einem Pressetermin auf der Eisbahn „Wintertraum" inmitten der malerischen Kulisse des Stuttgarter Schlossplatzes bekamen die Besucher erste Einblicke.

Ob der erste Kuss, die erste große Liebe, eine grandiose Feier oder ein unvergessliches Abenteuer – die Show nimmt die Besucher mit auf eine Reise zu diesen einmaligen Momenten. Zu Erlebnissen, die so schön sind, dass man sich wünscht, dass die Zeit stehen bleiben möge. „Time“ ist wie ein Fotoalbum voller wunderbarer Schnappschüsse.

„Wir dürfen uns auf eine tolle und abwechslungsreiche Show in Stuttgart freuen. Holiday on Ice ist ein Erlebnis für die ganze Familie – und was passt da besser, als dieses zu teilen und seinen Liebsten ein Geschenk zu machen“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. „Gerade die Nähe zwischen den Eiskunstläufern und dem Publikum hat Holiday on Ice so bekannt und beliebt gemacht. Und genau dafür steht ‚Time‘ mit seinem emotionalen Elementen“, führt Kroll weiter aus. Selbstverständlich dürfen dabei spektakuläre Einlagen auf wie über dem Eis, eine ausgeklügelte Lichtshow und technische Raffinessen nicht fehlen.

„Time“ wird die Besucher zudem durch seine atemberaubenden Kostüme verzaubern. Mit Designer Thomas Rath konnte dafür ein perfekter Partner gewonnen werden. Der durch seine Rolle als Juror bei der deutschen Casting-Show „Germanys next Topmodel“ bekannt gewordene Mode-unternehmer entwirft exklusiv Kostüme für die neue Produktion. In Augenblicken, in denen man am liebsten die Zeit anhalten möchte, ganz nach dem Leitgedanken der Show, lässt der Modeschöpfer die Eiskunstläufer auf der spiegelglatten Bühne in fast magischem Glanz erstrahlen. „Für Holiday on Ice zu designen, ist eine große Ehre und tolle Herausforderung zugleich. Diese Show sprüht vor Energie, das steckt an. Mit meinen Kreationen mache ich das Finale von ‚Time‘ zu einem Feuerwerk unvergesslicher Momente“, so Thomas Rath.

Die Idee hinter der neuen Produktion stammt vom Regisseur David Liu, der selbst ein erfolgreicher sowie leidenschaftlicher Eiskunstläufer war und ist. Seit den 1990er Jahren entwickelt er für bekannte Eisshows auf der ganzen Welt Choreografien. Mit „Time“ entführt er die Zuschauer aus dem Alltag und versetzt sie durch magische Momente auf und über dem Eis ins Träumen. Das völlig neue Musikkonzept sorgt dabei in seiner einzigartigen Zusammenstellung für „Ohrwurmgarantie“ und überzeugt mit Neuinter-pretationen beliebter Melodien der letzten Jahrzehnte wie mit klassischer Musik. Durch das brillante Licht- und Soundkonzept mit vielerlei Effekten werden die schönsten Augenblicke in außergewöhnlicher Kulisse für immer eingefroren.

Termine
HOLIDAY ON ICE
25.01.23 - 29.01.23 Porsche Arena
Termine
Helene Fischer
02.05.23 - 07.05.23 Schleyer-Halle
Termine
DJ BoBo
05.05.23 + 06.05.23 Porsche Arena