Jenny Lang und die "Fantas" - "Das ist echt stark"

22.12.2016

Überraschung für Jennifer Lang beim Konzert der Fantastischen Vier: Sie ist die 100.000 Besucherin bei einem "Fanta4"-Event in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist für die Fantastischen Vier ihr „Wohnzimmer“. Seit 1993 sind Smudo, Michi Beck, Hausmeister Thomas D. und And.Ypsilon Stammgäste. Die Konzerte kurz vor Weihnachten sind für die große Fangemeinde seit Jahren immer wieder ein großes Hip-Hop-Happening – so war es auch am Mittwoch, 21. Dezember.

Für Jennifer Lang wurde es zu einem Konzertbesuch der besonderen Art. Als sie gegen 19.10 Uhr am Eingang zur Hanns-Martin-Schleyer-Halle stand, wurde sie mit einem Blumenstrauß von in.Stuttgart-Geschäftsführer Andreas Kroll überrascht. Denn Jenny Lang ist die 100.000-Besucherin eines „Fanta4“-Konzerts in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. „Das glaube ich jetzt nicht, wo ist die versteckte Kamera?“, frage sie mit einem Lachen im Gesicht. Die 27-jährige Bankkauffrau aus Albstadt-Tailfingen konnte ihr Glück zunächst kaum fassen. „Das ist echt stark“, meinte sie.

Nach der ersten Aufregung ging es kurz vor Konzertbeginn direkt in die Künstlergarderobe der Fantastischen Vier, die ihren Fan gemeinsam mit Manager Andreas „Bär“ Läsker herzlich in Empfang nahmen. Neben den Blumen und dem gemeinsamen Foto durfte sie als Erinnerung das Schild mit der Zahl 100.000, dem Datum und dem Foto der Fantastischen Vier mitnehmen. Natürlich mit den Unterschriften ihrer Idole, die sie seit vielen Jahren als Fan begleitet. Ihr viertes Konzert der Stuttgarter Hip-Hop-Band wird sie sicher nie vergessen.

Zum „Club der 100.000er“ in der Schleyer-Halle gehören neben den Fantastischen Vier, die Toten Hosen, die Scorpions, Chris de Burgh, Eros Ramazotti, André Rieu, Pur und natürlich Peter Maffay. Gemeinsam mit seinen Tabaluga-Konzerten bringt er es seit seinem ersten Konzert 1984 auf rund 350.000 Besucher in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. „Er ist die absolute Nummer 1 in der Besucher-Rangliste“, bestätigt Andreas Kroll.

 

Termine
HOLIDAY ON ICE
25.01.23 - 29.01.23 Porsche Arena
Termine
Helene Fischer
02.05.23 - 07.05.23 Schleyer-Halle
Termine
DJ BoBo
05.05.23 + 06.05.23 Porsche Arena