Stihl Timbersports-WM - Staffelübergabe in Posen

14.11.2015 Porsche Arena

Der Staffelstab ist übergeben, die STIHL TIMBERSPORTS® Weltmeisterschaft kommt im November 2016 zurück nach Stuttgart. Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, nahm das in Holz eingebrannte WM-Signet 2016 mit der Stuttgart-Silhouette bei der Weltmeisterschaft der Königsklasse im Sportholzfällen im polnischen Poznan (dt.: Posen) entgegen.

Am 11. und 12. November 2016 treten die besten Athleten der Welt in der baden-württembergischen Landeshauptstadt in Einzel- und Teamwettkämpfen gegen-einander an. Damit kehrt die STIHL TIMBERSPORTS®-Weltmeisterschaft an den Ort einer ihrer größten Triumphe zurück.

Bereits im November 2013 war das Saisonfinale der weltweit bedeutendsten Wettkampfserie im Sportholzfällen in Stuttgart zu Gast und begeisterte mehr als 10.000 Zuschauer an zwei Abenden in der ausverkauften Porsche-Arena. „Es war ein unglaubliches Spektakel, als 2013 die besten Sportholzfäller der Welt bei uns um die WM-Krone kämpften“, erinnert sich Andreas Kroll. 

Auch für den titelgebenden Sponsor der internationalen Wettkampfserie ist 2016 ein besonderes Jahr, wie STIHL TIMBERSPORTS®-Koordinator Paul F. Sumalowitsch erklärt: „2016 feiert STIHL das 90-jährige Firmenjubiläum und blickt dabei auf seine Geschichte zurück, die 1926 in Stuttgart begann. Dass es gelungen ist, genau für dieses Jahr die WM nach Stuttgart zurückzuholen, ist für uns als Titelsponsor sensationell.“