TVB Stuttgart verpasst Überraschung

13.02.2023

Gegen die Gäste aus Flensburg zeigte der TVB Stuttgart heute eine starke Leistung - belohnte sich aber nicht mit dem Sieg im ersten Heimspiel des Jahres.

Vor insgesamt 5767 Zuschauern in der Porsche-Arena zeigten die „Wild Boys“ sich nach der Winterpause spielfreudig und in guter Form. Zudem hielt Stuttgarts Keeper Silvio Heinevetter  in der ersten Spielhälfte mit 13 Paraden die Führung fest. Mit 19:15 führten die Stuttgarter zur Halbzeit. 

Gegen Ende der zweiten Hälfte drehten die Flensburger dann aber auf: Viele Angriffe der Gäste fanden ihr Ziel und so schmolz die Führung der Schwaben dahin. Der Favorit aus dem Norden ging dann erstmals in der 57. Minute in Führung – 30:29. Das Team von Trainer Maik Machulla ließ sich die zwei Punkte danach nicht mehr nehmen. Am Ende unterlag der TVB gegen die SG Flensburg-Handewitt knapp mit 30:32.

„Wir haben lange Zeit top gespielt, doch das Ergebnis ist bitter und sehr enttäuschend“, meinte TVB-Coach Michael Schweikardt. Weiter geht es für den TVB am kommenden Sonntag. Dann geht es um 16.05 Uhr in die SAP-Arena zum nächsten Spitzenteam, den Rhein-Neckar Löwen.

Mehr Informationen auf www.tvbstuttgart.de