Mark Knopfler

02.07.2019



"Sultans Of Swing", "Money For Nothing" oder "Brothers In Arms": Die Hits von Mark Knopfler sind weltbekannt und zeitlos. Dass der Superstar nach einer über 20-jährigen Karriere immer noch weiß, welche Songs unter die Haut gehen, beweist er am Dienstag, 2. Juli, in der Schleyer-Halle.

Aus seinem neuen Album "Down The Road Wherever" präsentiert der Mitbegründer der Rockgruppe "Dire Straits" wahre Meisterwerke. Aber auch eine Auswahl aus seinen früheren Soloalben und den markanten Band-Hits gibt es für die Besucher zu hören.

Als einer der "Best-selling music artists" zählt er zu den erfolgreichsten Gitarristen der Welt. Der Singer- und Songwriter gehört nämlich zu der Minderheit, die E-Gitarren fast immer ohne Plektrum spielen. Der Brite ist nicht nur für seine rauchige Stimme bekannt, sondern auch für unzählige Filmmelodien.

topevent.title