25- millionste Besucherin im Hallenduo bei der Turn-WM geehrt
Soeben fand während der Turn-WM im Hallenduo ein ganz besonderer Moment statt: Die elfjährige Alva Pedersen aus Wiesabden durchschritt als 25-millionste Besucherin die Pforten des Hallenduos gemeinsam mit ihrer Mutter Lene. Die beiden sind extra für die Turn-WM angereist und wären gern noch längere Zeit geblieben, haben aber nur Tickets für den heutigen Tag ergattern können.
Zum Jubiläum erhielt der kleine Ehrengast im Eingangsbereich des Hallenduos von Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, einen Blumenstrauß samt Ehrentafel. Oben drauf gab es noch einen Gutschein für zwei Gratis-Veranstaltungen in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle oder in der Porsche-Arena. „Es ist schon ein besonderer Moment und eine beeindruckende Zahl“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. Und weiter: „Vor fast zehn Jahren haben wir im November 2009 beim PUR-Konzert die 15-millionste Besucherin in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle begrüßt, nun sind wir bei 25 Millionen Gästen in unserem Hallenduo.“
Nach der Begrüßung am Haupteingang zum Hallenduo erwartet die Elfjährige noch ein besonderer Auftritt. Unmittelbar vor Beginn der Finalwettbewerbe am heutigen Donnerstag wurde sie in der Arena von Moderator Jens Zimmermann begrüßt und durfte hautnah die WM-Atmosphäre genießen, dazu gab es für Alva und Lene Pedersen viel Beifall von den Besuchern in der ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Zum Abschluss ging es noch ins WM-Studio des SWR, in dem sie von Moderator Michael Antwerpes begrüßt wurden.
Bereits im Alter von fünf Jahren hat Alva ihre Leidenschaft für das Kunstturnen entdeckt und trainiert mittlerweile fünfmal die Woche beim TUS Eintracht Wiesbaden um im November in den Landeskader des Hessischen Turnverbands aufgenommen zu werden. Am allerliebsten mag Alva die Turnübungen am Schwebebalken. Später möchte sie einmal am liebsten selber bei einer WM und vor einem großen Publikum turnen.
Momentan ist sie aber noch als Fan bei der Turn-WM mit dabei und fiebert mit ihrem Idol Elisabeth Seitz mit: „An ihr mag ich besonders, dass sie eine Kämpferin ist.“ Um ihren Lieblings-Turnstar ganz besonders zu unterstützen hat Alva sogar extra ein bemaltes Bettlaken mitgebracht, welches sie auf den Rängen hochhält. „Das ist echt cool. Meine erste Weltmeisterschaft und dann so was“, sagte sie lächelnd über ihre Ehrung. „Gestern habe ich die WM noch im Fernsehen angeschaut und heute sind wir hier, genial“, freut sich Alva Pedersen über ihre Ehrung und freut sich schon auf die Veranstaltungen im Hallenduo und auf den Rest der Turn-WM.