v.l.n.r: Michael Breitkopf, Campino, Andreas Meurer, Andreas Kroll (Geschäftsführer der in.Stuttgart), Andreas van Holst, Vom Ritchie und Hans-Peter Haag (Geschäftsführer Music Circus GmbH)

Die Toten Hosen bekommen den "Event of the Year" Award

11.12.2017

Was als kleine Düsseldorfer Punkband seinen Anfang genommen hat, hat sich längst zur wichtigsten wie erfolgreichsten deutschsprachigen Rockband entwickelt: Die Toten Hosen. Zehn Mal stand das Quintett bisher mit seinen Alben an der Spitze der deutschen Albumcharts, zuletzt mit dem in diesem Jahr veröffentlichten Studioalbum „Laune der Natur“, um im Laufe seiner Karriere annähernd zwanzig Millionen Tonträger zu verkaufen. Und auch live sind Die Toten Hosen eine Erfolgsgeschichte: Die Konzerte ihrer aktuellen Konzertreise „Laune der Natour“ waren in Rekordzeit ausverkauft.  

Wie natürlich auch ihr Auftritt in der Stuttgarter Schleyer-Halle, die Die Toten Hosen bereits zum 11. Mal seit ihrem ersten Gastspiel hier im Jahr 1990 bis auf den letzten Platz füllten. Höchste Zeit also, den Fünfer aus der Rheinmetropole mit dem begehrten „Event Of The Year“-Award der Hanns-Martin-Schleyer-Halle zu ehren, den in der Vergangenheit bisher unter anderem Pink, Udo Lindenberg, Die Fantastischen Vier oder Peter Maffay in Empfang nehmen durften.  

Im Anschluss begeisterten Die Toten Hosen ihre Fans mit einer wie stets energiegeladenen Show, in der, neben einigen Stücken des neuen Albums, natürlich zahlreiche Klassiker aus der langen Karriere der Band nicht fehlen durften. 2018 beehren Campino, Andi, Breiti, Kuddel und Vom Stuttgart erneut – dann im ganz großen Maßstab, kommen die Fünf doch für das Open-Air das Jahres auf den Cannstatter Wasen in die Landeshauptstadt.