Jason Derulo gewinnt „Sold Out“-Award der Porsche-Arena

21.03.2024

Mit einer restlos ausverkauften Halle hat Jason Derulo am Mittwoch, 20. März 2024, den begehrten „Sold Out“-Award der Porsche-Arena erhalten.

Kurz vor seinem Auftritt überreichte René Otterbein, Abteilungsleiter des Hallenduos, im Namen der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, Jason Derulo sowie Luisa Klein vom örtlichen Veranstalter Music Circus Concertbüro und Sascha Gerbig als Vertreter von Derulos Touragentur Neuland Concerts den begehrten Preis.

6.000 begeisterte Fans feierten im Anschluss an die Award-Übergabe den Konzertabend, begleitet von spektakulären Showeinlagen, Feuerwerk und Fontänen – ganz so, wie es dem „Nu King“ des Pop gebührt. Nach sechs Jahren ist der amerikanische RnB-Künstler erstmals wieder nach Stuttgart gekommen

Seitdem Derulo 2009 mit seiner Debutsingle „Watcha Say“ gleich einen Megahit landete, der allein in den USA fünf Platinauszeichnungen erhielt, zählt er zur weltweit allerersten Riege der RnB- und Popkünstler. Mehr als 250 Millionen Tonträger hat der Songwriter und Sänger in seiner erstaunlichen Karriere bisher abgesetzt, fast 20 Milliarden Streams erreicht und sich eine riesige Fangemeinde in den sozialen Medien erarbeitet. Nachdem 2015 erschienenen Album „Everything Is 4“ nahm sich Derulo allerdings eine längere Auszeit, bevor er mit dem in diesem Februar erschienen fünften Album „Nu King“ seine langerwartete, triumphale Rückkehr feierte.

Auf dem Foto v.l.n.r: Arnulf Woock (Music Circus Concertbüro), Sascha Gerbig (Neuland Concerts), Luisa Klein (Music Circus Concertbüro), Jason Derulo und René Otterbein (in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft)

Foto: Steffen Schmid