Der 35. ADAC Supercross steht vor der Tür

03.11.2017

Wenn die Motocross Saison vorüber ist, kämpft die Elite im deutschen und internationalen Motocross Sport beim legendären ADAC Supercross in Stuttgart um die Krone. Zu dem beliebten Event werden am 10. und 11. November insgesamt mehr als 15.000 Besucher in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle erwartet.

Gefüllt mit 2.000 Kubikmeter Lehmerde verwandelt sich die Halle in eine spektakuläre und anspruchsvolle Rennstrecke. Sprunghügel, enge Kurven und kurze Distanzen fordern den Fahrern alles ab. Auf die Zuschauer wartet ein abwechslungsreiches Programm, das Spannung und erstklassige Unterhaltung garantiert.

Viele Neuheiten in diesem Jahr

Die 35. Auflage des ADAC Supercross kann in diesem Jahr außerdem mit einigen Neuerungen aufwarten: Neu sind zum Beispiel die „Bar2Bar-Rennen“, für die es Extrapunkte in der Gesamtwertung gibt. Zwei Rennfahrer kämpfen dabei im Sprint um den Sieg. Nicht nur für die Fahrer, auch für die Zuschauer bringt dieser Wettkampf jede Menge Adrenalin und Spannung mit: Der kleinste Fehler genügt bereits um alle Siegeshoffnungen zu zerstören.

Zum ersten Mal wird nicht nur auf den Motorrädern gerockt – die Metal-Band Moby Dick aus Karlsruhe heizt in den Pausen und zur Eröffnung den Besuchern mit schnellen, düsteren und knallharten Riffs so richtig ein. Den Abschluss bilden traditionell die Freestyler mit ihrer halsbrecherischen und atemberaubenden Flugshow, die wie immer erstklassige Unterhaltung und einige Überraschungen garantiert.