DHB-Team setzt Siegesserie in der Porsche-Arena fort

05.01.2016 Porsche Arena

Mit einem 37:30-Sieg (20:18) über den mehrmaligen Afrikameister Tunesien ist die Handball-Nationalmannschaft ins neue Jahr gestartet. Es war ein erfolgreicher Auftakt auf dem Weg zur EHF Euro 2016 im Nachbarland Polen. Die Porsche-Arena bleibt für die DHB-Auswahl eine Festung. Acht Spiele, acht Siege – so lautet die erfolgreiche Länderspielbilanz seit 2006 in Stuttgart.

In der bis auf den letzten Platz ausverkauften Porsche-Arena zeigte das Team um den neuen Mannschaftskapitän Steffen Weinhold vom THW Kiel eine kämpferische Leistung. Dabei erwischte der Gast aus Tunesien den besseren Start und bestimmte die Anfangsphase. Nach dem Ausgleich zum 7:7 kam das DHB-Team besser ins Spiel und führte bis zur Pause immer mit ein oder zwei Toren.

Nach dem Wechsel sah Bundestrainer Dagur Sigurdsson eine entschlossene deutsche Mannschaft. Sie bestimmte die Partie und die 6.050 Besucher kamen voll auf ihre Kosten. Am Ende siegte die Nationalmannschaft mit sieben Toren Vorsprung über Tunesien und die Stimmung in der Porsche-Arena war mal wieder weltmeisterlich. Die Fans sangen: "Oh, wie ist das schön..."