Hallenduo zeichnet Roland Kaiser mit Ehrenpreis aus

26.05.2025

Roland Kaiser erhielt am vergangenen Samstag, 24. Mai 2025, einen besonderen „Ehrenpreis für das Lebenswerk“, der erstmalig vom Hallenduo verliehen wurde.

„Es ist uns eine große Freude und Ehre, einen Künstler wie Roland Kaiser, der sich derart um die deutschsprachige Musik verdient gemacht hat, seit Jahren regelmäßig bei seinen Touren in der Schleyer-Halle begrüßen zu dürfen,“ sagt René Otterbein, Abteilungsleiter des Hallenduos. „Wir sprechen Roland Kaiser mit einem Sonder-Award unseren ganz besonderen Dank aus für seine Musik, seine Hits und Klassiker, aber auch seine stets echte, unverfälschte und offene Art, wie sie in der Musikwelt nicht oft zu finden ist.“

René Otterbein überreichte dem Musiker im Vorfeld seines Auftritts den „Ehrenpreis für das Lebenswerk“ des Stuttgarter Hallenduos. Im Anschluss feierten Roland Kaiser, seine Live-Band und 10.000 begeisterte Fans einen – einmal mehr – erinnerungswürdigen Konzertabend in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle mit einer Zeitreise vom aktuellen Werk „Marathon“ bis zurück in die frühen Tage der herausragenden Karriere des außergewöhnlichen Sängers, Chansonniers und Entertainers.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Roland Kaiser, René Otterbein (Abteilungsleiter Hallenduo)

Foto: Dominic Pencz