Holiday on Ice bis Sonntag in Stuttgart
„Die Porsche-Arena stellt genau die richtige Halle für ein Event wie Holiday on Ice dar. Viele der Choreografien werden dreidimensional und nicht nur für das „Frontpublikum“ inszeniert. Die steilen Ränge und die gute Sicht tragen ihren Teil dazu bei, dass der Funke vom Eis auf die Ränge überspringt“, erklärte Andreas Kroll die besondere Atmosphäre in der Porsche-Arena.
Warum ausgerechnet der Mythos der versunkenen Stadt eine passende Story für die Eiskunstlaufshow liefert, erläuterte Peter O’Keefe: „Jeder verbindet etwas mit Atlantis. Dennoch bleibt es ein Mythos, der sich nicht genau fassen lässt. Diese Sage liefert genau die richtige Balance: Sie ist sehr bekannt und interessant, aber gleichzeitig so zauberhaft, dass wir bei der Gestaltung und Inszenierung kreativ werden können.“
Matti Landgraf, als deutscher Eiskunstläufer bei den Pressevertretern ein gefragter Gesprächspartner, sprach darüber, was ihn an Holiday on Ice besonders fasziniert: „Im Vergleich zum Sport ist das hier schon etwas Anderes, vor allem da man nicht gegen die Konkurrenz kämpft, sondern quasi gegen sich selbst. Genau wie im Sport will man natürlich seine bestmöglichste Leistung abrufen. Die Choreografien sind technisch sehr anspruchsvoll und vor tausenden von Zuschauern aufzutreten, ist einfach unglaublich!“
Zum Abschluss gab Peter O’Keefe noch einen Ausblick auf das Jahr 2019, in dem Holiday on Ice seinen 75.Geburtstag feiert: „Das Jubiläum ist für uns ein riesiger Meilenstein. Wir sind extrem stolz auf unsere Erfolgsgeschichte und werden natürlich eine große Jubiläums-Party auf dem Eis feiern. Gleichzeitig muss es unser Ziel sein, mit unserem Know-How und unserer Erfahrung weitere 75 Jahre Holiday on Ice zu organisieren.“
Die beliebteste Eiskunstlaufshow der Welt ist noch bis einschließlich Sonntag in Stuttgart zu sehen und ist mit seinen wundervollen Kostümen, den mystischen Bühnenprojektionen und den beeindruckenden Sprüngen der Läufer ein riesiger Spaß für Groß und Klein.
Für einige Termine sind noch Restkarten über www.easyticket.de verfügbar.