"Jogi" Bitters Paraden ebnen den Weg zum Derbysieg

23.02.2020

Der TVB 1898 Stuttgart hat mit einer starken spielerischen Leistung seinen ersten Heimsieg im Derby gegen FRISCH AUF! Göppingen errungen.

Der TVB begann am Faschingssonntag direkt mit viel Elan und ließ die Göppinger nicht ins Spiel kommen. Insbesondere Joachim "Jogi" Bitter, der unglaubliche 14 Torschüsse und zwei 7-Meter-Würfe abwehren konnte, machte mit einer bärenstarken Leistung auf sich aufmerksam.

Im Laufe der ersten Hälfte kamen die Göppinger aber langsam besser mit dem Spiel zurecht und so wurde das Spiel zunehmend unruhiger. Mehr Fouls und Unterbrechungen sowie Zeitstrafen auf beiden Seiten sorgten kurzfristig für erhitzte Gemüter. Adam Lönn erlöste die TVB-Fans mit dem Halbzeitpfiff und der vorzeitigen Führung von 14:11.

Auch nach der Pause waren es vor allen Dingen "Jogi" Bitter und Sascha Pfattheimer, die vor fast ausverkauftem Haus (5833) die "Wild Boys" auf die Siegerstraße brachten. Auch die unglaubliche Unterstützung der Fans, die ihr Team aus Bittenfeld pausenlos anfeuerten, trug ihren Teil zum wichtigen Heimsieg im "Schwaben-Derby" bei.

Der TVB Stuttgart drehte in der zweiten Hälfte nochmal richtig auf und lag zwischenzeitlich sogar mit 6 Punkten in Führung. Die Führung ließen sich die "Wild Boys" auch nach einem erneuten Erstarken der Göppinger aber nicht mehr nehmen und konnten so mit einem Endstand von 29:26 ihren ersten Heimsieg gegen die Göppinger in der ersten Liga einfahren.