Titelverteidiger Pieter Devos siegt

13.11.2019

Der Belgier triumphiert erneut im FEI Weltcup-Springen um den Großen Preis von Stuttgart.

Über seine gelungene Titelverteidigung auf demselben Pferd wie schon 2018 – dem 14-jährigen holländischen Wallach Apart – freute sich am Sonntagnachmittag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle der Belgier Pieter Devos. Zum Abschluss des 35. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS gewann er vor 7.200 Zuschauern den Großen Preis von Stuttgart mit MERCEDES-BENZ, WALTER solar und BW-BANK. Für seinen Sieg erhielt Pieter Devos einem Mercedes-Benz GLE 350d 4MATIC im Gesamtwert von mehr aals 82.000 Euro. „Meine Frau braucht ein neues Auto – sie wird glücklich sein, dass ich ihr eines mitbringe“, schmunzelte der Sieger und freute sich: „Ich bin sehr, sehr glücklich heute. Ich hatte nicht gedacht, dass es klappt – vor allem nach dem Ausrutscher nach der Mauer“.

Das 35. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „hervorragenden Reitsport der Extraklasse mit überraschenden Momenten und eine tolle Atmosphäre in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle geboten“, so Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. 55.200 Reitsportfans verwandelten die Arena an den fünf Turniertagen in ein "Tollhaus" und feierten die Reiter/Innen und ihre Pferde aus der ganzen Welt.

Wichtig sei aus seiner Sicht, dass die Besucher die Veränderungen im Turnierablauf positiv angenommen haben. Der Samstagabend ist deutlich stärker nachgefragt worden, und auch der Sonntag mit dem Großen Preis und der Dressur mit dem Grand Prix Special hat weiter zugelegt. „Wir erwarten den besten Sonntag seit vielen Jahren. Das sind positive Tendenzen, und wir freuen uns, dass Isabell Werth und Michi Jung auch in den kommenden Jahren unsere Botschafter sein werden.“

www.stuttgart-german-masters.d