Volbeat erhält den "Event of the Year"-Award 2022

05.12.2022

Am 1. und 2. Dezember 2022 beehrten Volbeat im Rahmen ihrer „Servant Of The Road World Tour“ die Schleyer-Halle, Stuttgarts größte Konzerthalle, gleich an zwei Abenden hintereinander – eine von gerade einmal zwei Doppelshows im Rahmen ihrer Deutschlandtermine!

Höchste Zeit also, die Musiker aus Kopenhagen mit dem begehrten „Event Of The Year Award“ der Hanns-Martin-Schleyer-Halle zu ehren. Im Vorfeld ihres zweiten Auftritts am 2. Dezember überreichte René Otterbein, Abteilungsleiter des Hallenduos, der Band und Paul Woog, Geschäftsführer der SKS Michael Russ GmbH, als örtlichen Partner von Volbeats Touragentur Live Nation, die Auszeichnung für das Jahr 2022. Damit reihen sich Volbeat in die Liste großer Namen wie Metallica, Elton John, Die Fantastischen Vier und Die Toten Hosen ein.

„6.000 vollgepackte Stehplätze an zwei Abenden, mehr als 17.000 Besucher insgesamt - das Gastspiel von Volbeat in der Schleyer-Halle ist das Arena-Highlight für die Band und alle Metal- und Rock-Fans in Stuttgart und weit darüber hinaus. Wir sind unglaublich stolz, mit einer Doppelshow in Stuttgart im Tourplan dieser außergewöhnlichen Band stehen zu können! Den „Event Of The Year“-Award 2022 haben sich Volbeat damit mehr als verdient!“ so René Otterbein.

Foto: Steffen Schmid