Handball-WM der Frauen: Gruppen sind ausgelost

23.05.2025

Die Auslosung zur Frauen-Weltmeisterschaft in s’Hertogenbosch beschert der deutschen Mannschaft attraktive Vorrundengegner in der Porsche-Arena.

Serbien, Island und Uruguay sind die Gegner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Heim-Weltmeisterschaft ab 26. November 2025. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend im Noordbrabants Museum im niederländischen WM-Spielort s’Hertogenbosch. 

„Wir sind froh, dass wir zwei europäische Teams in der Gruppe haben, weil wir diese Art Handball kennen. Uruguay ist unbekannt, da sind wir natürlich großer Favorit“, sagte Bundestrainer Markus Gaugisch zu den Kontrahenten in Gruppe C. Die DHB-Auswahl absolviert alle Vorrundenspiele in der Porsche-Arena Stuttgart, im Eröffnungsspiel am 26. November 2025 geht es gegen Island, zwei Tage später folgt die Partie gegen Uruguay, zum Abschluss am 30. November ist Serbien der Gegner.

Die ersten drei Mannschaften jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde. Zieht Deutschland in die zweite Phase ein, geht es ab 2. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle weiter.

Alle Infos unter www.worldhandball25.com 

Auf dem Foto v.l.n.r.: Arnd Landwehr (Geschäftsführer SWT-Arena Trier), Remco van der Pot (Manager Maaspoort den Bosch), Bettina Fischer (Projektleiterin in.Stuttgart), Andreas Kroll (Geschäftsführer in.Stuttgart), Elvira Garbes (Bürgermeisterin Trier), André Knoche (Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund - Sportdirektor, Dortmunder Sportstätten gGmbH - Geschäftsführer), Sabine Loos (Hauptgeschäftsführerin Westfalenhallen Unternehmensgruppe)

Foto: Nikkivan Toorn