Handball-WM der Frauen startet in Porsche-Arena

01.03.2025

Die Porsche-Arena wird vom 26. November bis 1. Dezember 2025 zum Nabel der Handballwelt.

Denn Handball ist dieses Jahr Frauensache. Die internationale Elite des Frauenhandballs tritt bei der Handball-WM der Frauen in Stuttgart als einem von drei deutschen Spielorten an. Zwei Vorrundengruppen, inklusive die der deutschen Nationalmannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch, werden in der Porsche-Arena ausgetragen.

Im Rahmen des Empfangs zum Haushahn Final4 am gestrigen Freitag übergab der Deutsche Handballbund die offiziellen „Host-city“-Schilder an die Stadt.

Dr. Clemens Maier, Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, freut sich schon auf das Event: „Wir sind stolz, dass der DHB Stuttgart als Host City der 27. IHF-Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2025 ausgezeichnet hat. Dieses Turnier bringt sportliche Höhepunkte und eine großartige Atmosphäre nach Stuttgart. Wir freuen uns darauf, die Welt des Handballs bei uns willkommen zu heißen und unsere Begeisterung für den Sport zu teilen. Gemeinsam mit den Fans, den Teams und allen Beteiligten wollen wir ein unvergessliches Handballfest feiern.“

Foto: DHB

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Andreas Michelmann (Präsident Deutscher Handballbund), Mark Schober (Vorstandsvorsitzender Deutscher Handballbund), Saskia Lang (Managerin Marketing internationale Veranstaltungen), Dr. Clemens Maier (Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport der Stadt Stuttgart), Andreas Kroll (Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft)
 

Weitere Infos: www.worldhandball25.com